Die Künstlerin

Canan-Arzu Akin

Künstlerin für Abstrakte Malerei

,, Glück ist, kreativ frei zu sein und mit dem eigenen kreativen Schaffen anderen Menschen Glück zu vermitteln “.   (Zitat: Canan-Arzu Akin)

In diesem Sinne möchte ich durch meine Bilder, den Betrachtern Glück und Inspiration mitgeben, sodass sie sich jeden Tag daran erfreuen.

Geboren 1978 in Frankenberg (Eder), lebe und arbeite ich in Frankenberg (Eder) als freischaffende Künstlerin.

Ein ganz wesentlicher Punkt in meiner individuellen Entwicklung ist die Fähigkeit mir autodidaktisch unterschiedlichste Techniken und Materialverwendungen anzueignen und diese dann breit gefächert in unterschiedliche künstlerische Stile umzusetzen. Meine Arbeiten entstehen schwerpunktmäßig in   Acryl, Kreide aber auch aus vielfältigen anderen Materialien.

Die Malerei ist für mich ein Ausdruck und Teilaspekt meiner Person und meiner Persönlichkeit. Ich gebe meinen Emotionen durch meine Werke eine Identität. Dabei möchte ich dem Betrachter die Freiheit lassen sich in meinen Werken selbst zu finden, daher gebe ich meinen Bildern keinen Titel oder Namen, der Betrachter soll Raum für seine eigene Interpretation erhalten.